Selbstmanagement perfektionieren

Selbstmanagement meint die Fähigkeit, das eigene Handeln zielgerichtet zu gestalten.

 

Es handelt sich um eine überfachliche Kompetenz, die im beruflichen Alltag sehr wichtig ist.

Selbstmanagement perfektionieren
Ihr Nutzen

Mit professionellem Selbstmanagement arbeiten Sie effektiver und effizienter.

  • Sie kennen Ihre Ziele und erreichen diese mit einem angemessenen Ressourceneinsatz.
  • Sie bewältigen die Ihnen gestellten Aufgaben schneller und besser und setzen Prioritäten.
  • Sie kennen Ihre Zeitdiebe und stellen diese konsequent ab. Aufschieberitis ist kein Thema für Sie und Arbeitsblockaden gehören der Vergangenheit an.
  • Stattdessen arbeiten Sie konsequent an Ihrer "Marke Ich" und pflegen und kommunizieren Ihre Identität. Ihr Image in den Augen Dritter wächst.
Beratungsleistungen

Sie optimieren Ihr Selbstmanagement und wir unterstützen Sie dabei.

Nr. Methode  Erläuterung   Informationen im Web Bemerkung
1 Stärken / Schwächen Profil - Ressourcenanalyse Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Selbstmanagements und Entwicklung eines Ressourcenprofils GEVA Kompetenzanalyse So erhalten Sie HInweise, welche Aspekte Sie im Job und Privaten entwickeln sollten 
2 Getting Things Done (GTD)

Der amerikanische Autor und Berater David Allen hat eine besondere Zeitmanagement-Methode "Getting Things Done" GTD entwickelt, die effizientes und belastungsfreies Arbeiten ermöglichen soll

 

Infoseite von GTD Erfinder David Allen

„Your Mind is for having ideas, not holdung them“. David Allen / WebSite

3 Mind Mapping

Mind Mapping - eine gehirngerechte Technik, die die Strukturierung, das Planen und / oder Dokumentieren etc. unterstützt.

XMInd

Ein wahres Wundertool - auch bereits in der kostenlosen Version

 

Sprechen Sie uns gerne an.

Beratungsleistungen
Schulungsleistungen

Wir bieten Ihnen zahlreiche Schulungsangebote im Bereich Selbstmanagement:

  1. Grundlagen des Selbstmanagements
  2. Selbstmanagemenrt für Fortgeschrittene
  3. Ziele setzen und erreichen
  4. Zeitmanagement
  5. Selbstmarketing
  6. Leichter Lernen und nachhaltiger behalten
  7. Konsequentes Projektmansagement
  8. Professionell Visualisieren und präsentieren
  9. Mind Mapping im Job
  10. Digitale Tools im Beruf optimal nutzen
  11. ...
Schulungsleistungen