Unternehmenszukunft gestalten

Die Unternehmenszukunft konsequent im Blick zu behalten, dass ist eine unverzichtbare Aufgabe für das Middle- und Topmanagement. Wir unterstützen Sie bei der Planung und setzen mit Ihnen gemeinsam die notwendigen Schritte um.

Unternehmenszukunft gestalten
Ihr Nutzen

Sie gehen blicken aufmerksam in die kommende Zeit und planen konsequent. Die Chancen, aber auch die Risiken in Ihrem Tätigkeitsfeld sind Ihnen bekannt. Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und sind in der Lage zu agieren und ncht nur zu reagieren, Geschäftsideen und Geschäftsfelder zu entwickeln, Zielgrupppen zu bedienen und deren Bedürfnisse zu verfolgen.

Beratungsleistungen

Wir analysieren die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und die Chancen und Risiken am Markt. Wir legen mit Ihnen langfristige Ziele fest und planen gemeinsam mit Ihnen.

Nr.  

Methoden   Erläuterung  Informationen im Web Bemerkung
1 Chancen Risiken Ermittlung der Gelegenheiten und Bedrohungen durch den Markt Googeln Sie "Chance Risiko" Strukturrierung Ihrer Marktkenntnis; Erforschung des Tätigkeitsfeldes
2 Stärken Schwächen Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens Googeln Sie "Stärke Schwäche" Prüfung Ihrer Unternehmenspotnetiale.
3 SWOT - Analyse Gegenüberstellung der Außensicht (Chancen/Risiken) und der Innensicht (Stärken/Schwächen) Googeln Sie "SWOT Analyse" Das wesentliche Element strategischer Planung
4 Festlegung von Zielen Ableitung von Zielen Googeln Sie "Ziele planen" Ziele - die wichtigen Markierungen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft
5 Planung Vorausschau der Umsetzung Strategieprozess nach Mintzberg u.a. Eine Vorwegnahme der Zukunft, damit alle Orientierung finden können

Sprechen Sie uns gerne an.

Schulungsleistungen

Nutzen Sie unser vielfältiges Schulungsangebot:

  1. Strategische Planung für Führungskräfte (Tagesveranstaltung in Ihrem Unternehmen)
  2. Strategisches Marketing (Tagesveranstaltung in Ihrem Unternehmen)
Schulungsleistungen
So können wir gemeinsam starten
  1. Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens
  2. Analyse der Chancen und Risiken am Markt
  3. Gegenüberstellung der Potentiale und Bedrohungen in einer SWOT-Matrix
  4. Festlegung von Zielen
  5. Festlegung von Strategien
  6. Festlegung von Maßnahmen

 

Wir stellen Ihnen Fragen, erforschen Ihren Tätigkeitsfelder undliefern strukturierte Ergebnisse:

  1. Opportunities – Welche Chancen bieten sich?
  2. Welche guten Chancen entdecken Sie?
  3. Welcher interessanten Trends sind Sie sich bewusst?
  4. Was tut sich auf den Märkten=
  5. Welche Entwicklungen  gehen voran?
  6. Welche Gesetzesänderungen betreffen Sie direkt und inwiefern?
  7. Welchen Einfluss haben gesellschaftliche Entwicklungen?
  8. Welche lokalen Ereignisse sind von Interesse und bieten Ihnen Chancen?
  9. Threats – Welche Risiken bzw. Gefahren bestehen?
  10. Welche Hindernisse bzw. Risiken stehen im Weg?
  11. Was macht die Konkurrenz?
  12. Ändern sich Qualitätsstandards, Produkte oder Dienstleistungen?
  13. Bedrohen sich wandelnde Technologien Ihre Position?
  14. Haben Sie Schulden oder andere finanzielle Schwierigkeiten?
  15. Stellen Schwachstellen eine ernsthafte Gefahr dar?
  16. etc.