Personal finden und binden

Entwickeln Sie Employer Branding in Ihrem Unternehmen und stärken Sie damit Ihre Position im Wettbewerb. Positionieren Sie sich als als glaubwürdiger, attraktiver und interessanter Arbeitgeber für potentielle und aktuelle Arbeitskräfte. Finden und binden Sie so besonders qualifizierte und motivierte Mitarbeitende.

Personal finden und binden
Ihr Nutzen

Mit einer passgenauen Employer Branding Strategie schärfen Sie Ihr Profil als Arbeitgeber. Sie verbessern Ihr Image und werden besser und stärker wahrgenommen. Die Anzahl qualifizierter Bewerbungen wird steigen. Nicht zuletzt erhöhen Sie mit Produktivität und senken die Kosten.

Beratungsleistungen

Wir unterstützen Sie darin, eine Strategie des Employer Brandings erfolgreich aufzubauen.

Nr. Methode Erläuterung Informationen im Web  Bemerkung
1 Identität herausarbeiten Im ersten Schritt wird die Identität der Arbeitgebermarke festgelegt (Selbstbild). Googeln Sie "Identität herausarbeiten"

Welches ist Ihre Employer Value Proposition (EVP), also das unverwechselbare Versprechen Ihres Unternehmens an die potentiellen (und aktuellen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

2 Identität verdichten Im zweiten Schritt wird die Identität verdichtet. Googeln Sie "Identität verdichten"

Hier geht es darum, die unterschiedlichsten Aspekte, die potentielle und aktuelle Arbeitnehmer mit der Marke verbinden, zu bündeln und dabei über dem reinen funktionalen Nutzen in angemessener Form emotionalen Nutzen herauszuarbeiten und in den Vordergrund zu stellen.

3 Identität kommunizeiren  

Anschließend wird die Identität mittels geeigneter Maßnahmen kommuniziert.
 

Googeln Sie "Identität kommunizieren"

Das CI spielt dabei eine wesentliche Rolle. Im Rahmen der Kommunikationspolitik geht es um folgende Frage: Wer (Unternehmung, Kommunikationstreibende) sagt was (Kommunikationsbotschaft) unter welchen Bedingungen (Umweltsituation) über welche Kanäle (Medien, Kommunikationsträger)?

4 Identität bewahren

 

Im Rahmen der vierten Stufe ist es entscheidend, die Identität der Marke zu pflegen, also zu bewahren.

Googeln Sie "Identität bewahren" Vorrangige Aufgabe ist es, das Vertrauen der potentiellen und aktuellen Arbeitnehmer nicht zu enttäuschen, son- dern nachhaltig zu bestätigen, dass die Entscheidung für das Unternehmen als Arbeitnehmer „goldrichtig“ wäre oder war.

Sprechen Sie uns gerne an.

Beratungsleistungen
Schulungsleistungen

Employer Value Proposition (EVP) = Versprechen des Unternehmens an die potentiellen (und aktuellen) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Nutzen Sie unser vielfältiges Schulungsangebot:

 

1. Grundlagen des Employer Branding (Tagesveranstaltung in Ihrem Unternehmen)

2. Konzeptionen für Employer Branding erfolgreich erstellen (Tagesveranstaltung in Ihrem Unternehmen)

 

So können wir gemeinsam starten

Gemeinsam durchlaufen wir folgende Schritte:

- Identität herausarbeiten

- Identität verdichten

- Identität kommunizieren

- Identität bewahren