Publikationen (Auswahl):
Veröffentlichungen:
- Krings, M.; Heister, W. (2023): Digitaler Wandel meets Soziale Arbeit. In: Soziale Arbeit. 72 Jg. Heft 2, S. 67 – 73
- Krings, M.; Heister, W. (2023). Wie ist es um die Digitalisierung in der Sozialwirtschaft bestellt? In: Forum sozial. Die berufliche Arbeit. 29 Jg. Heft 1, S. 47 – 49
- Sommer, R.; Krings, M.; Heister, W. (2023). Selbstcheck: Wie hoch ist der digitale Reifegrad in meiner Organisation. In: Forum sozial. Die berufliche Arbeit. 29 Jg. Heft 1, S. 50
- Heister, W., Tiskens, J. (2021): Kostenmanagement. Eine Einführung für sozialwirtschaftliche Organisationen. Wiesbaden: Springer VS
- Heister, W. (2015): Markenmanagement und Employer Branding - Anregungen für das Marketing in der Sozialversicherung? In: Mülheims, L. u.a. (Hrsg.). Handbuch Sozialversicherungswissenschaft, Wiesbaden: Springer 2015, S. 959 - 974
- Viktor, A.; Heister, W. (2015): Medizinisches Compliance-Management. Gesundheitsmarketing und Dienstleistungsmanagement patientenorientiert umsetzen. Bremen: APOLLON UniversityPress
- Heister, W. (2014): 11 Dinge zum Unistart, Stuttgart: Schaeffer-Poeschel
- Dahmen, N.; Göttert, J.; Heister, W.; Kaltenecker, T.; Toszkowski, G.; Waldhorst, A. (2014): Futur[e]Ing. - Pilotversuch zu einem neuen Studiengangkonzept mit LabVIEW als fachübergreifende Modellierungs- und Entwicklungsplattform. In: Rahman Jamal, R.; Heinze, R. (Hrsg.). Virtuelle Instrumente in der Praxis, Mess-, Steuer-, Regel- und embedded-Systeme. Berlin-Offenbach: VDE-Verlag GmbH, Seite 248 - 254
- Heister, W. (2012a): Aspekte der Wirtschaftlichkeitsrechnung in sozialen Einrichtungen, in: Bieker, R.; Vomberg, E. (Hrsg.): Management in der sozialen Arbeit, Stuttgart: Kohlhammer, S. 156 - 179
- Heister, W. (2012b): Employer Branding, in: Bröckermann, R. u.a. (Hrsg.): Das neue Personalmarketing – Employee Relationship Management als moderner Erfolgstreiber. Band 2: Handbuch Personaleinsatz. 2. Auflage, Berlin: Berliner Wissenschaftsverlag, S. 179 - 201
- Heister, W. (2012c): Träume in der Seele des Kunden : Integrierte Marketingkommunikation im Gesundheitsmarkt. In: Jahrbuch Healthcare Marketing 2012. Hamburg: New-Business-Verl., S. 10 - 16
- Fabri, A. u.a. (2012): Studimental : Ratgeber für erfolgreiches Lernen = Hochschule Niederrhein Fachbereich Sozialwesen Mönchengladbach (Hrsg.), Schriften des FB Sozialwesen an der Hochschule Niederrhein Mönchengladbach ; Bd. 53
- Heister, W. u.a. (2011): Studieren mit Erfolg: Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschaftswissenschaftler, 2. Auflage Stuttgart: Schäffer-Poeschel
- Matuko, B. J.; Heister, W. (2011): Diversity Management als Zukunftsaufgabe der Krankenhäuser. Die Vielfalt der internen und externen Kunden erkennen und nutzen = Das Krankenhaus, Heft 11, S. 1107 – 1113
- Heister, W. (2010a): Die Fallstudienmethode "Klaus Höhnerbach", in: Brall, S u.a. (Hrsg.); Keiner liebt mich. Basiswissen attraktiv vermitteln. Norderstedt: Books on Demand, S. 45 – 51.
- Heister, W. (2010b): Erfolgsfaktoren des Controllings in Nonprofit-Organisationen, in: Reiss, Hans-Christoph (Hrsg.), Steuerung von Sozial- und Gesundheitsunternehmen, Baden-Baden : Nomos, S. 171 - 188
- Heister, W. (2009): Studieren mit Erfolg: Effizientes Lernen und Selbstmanagement in Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen, 2. Auflage Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
- Heister, W. (2008): Rechnungswesen in Nonprofit-Organisationen, Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
- Heister, W. u.a. (2007): Studieren mit Erfolg: Prüfungen meistern – Klausuren, Kolloquien, Präsentationen, Bewerbungsgespräche, Stuttgart: Schäffer-Poeschel
- Heister, W. (2004): Virtual Community - Sozialmanagement: Der Lerner ist Mittelpunkt! In: Brinker, T. u.a. (Hrsg.), Hochschuldidaktik an Fachhochschulen, Bielefeld 2004, S. 205 - 210.
- 2007 - heute. Inhaltliche Mitarbeit am Semesterplaner, Stuttgart: Schaeffer-Poeschel. Auflage: 20.000 bis 30.000 Exemplare jährlich